WORKSHOPS

Werbung bei Google

Je besser eine Anzeige den Qualitätskriterien von Google entspricht, desto höher erscheint sie in den Suchergebnissen – und desto mehr Klicks generiert sie.

Die TR3M®-Workshops zeigen, wie Sie eine erfolgreiche Kampagne planen, konzipieren, einrichten und überprüfen – und dabei stets ihre Zielgruppen und die Kosten im Blick behalten.

Ihre Vorteile

  • Individuell für Ihr Team angepasster Workshop
  • Als Online- oder Präsenz-Workshop buchbar
  • Wir arbeiten an Themen aus Ihrem Unternehmen
  • Sie wenden wichtige Tools direkt an
  • Sie optimieren Ihre Digitalstrategie
  • Sie perfektionieren Ihre Inhalte
  • Sie verbessern Ihre Arbeitsabläufe

Strategie

Zielgenau werben: Die TR3M®-Workshops zeigen, wie Sie eine effiziente Strategie für Google-Anzeigen aufbauen. Sie erfahren, nach welchen Kriterien Google diese bewertet und platziert, wie Sie Sucharten und Psychologie beim Konzipieren der Kampagne einbeziehen, diese einrichten und den Erfolg ermitteln. 

Modul 1+2

Strategische Grundlagen 
  • Kampagnenziele & KPI festlegen  
  • Zielgruppen eingrenzen & mehrfach ansprechen  
  • Kriterien für Anzeigenqualität
Technische Grundlagen 
  • Kampagne strukturieren 
  • Google Ad Manager verstehen 
  • Werbebudget berechnen

Modul 3+4 

Konzeptionelle Grundlagen 
  • Erfolgsfaktoren für Werbeanzeigen 
  • Suchverhalten & Algorithmen verstehen 
  • Werbepsychologie einbeziehen 
Kampagnen steuern 
  • Grundlagen der Preisbildung 
  • Entwicklung der KPI auswerten 
  • Werbeerfolg erhöhen & Kosten senken

Praxis

Google-Anzeigen erstellen, die die Zielgruppen tatsächlich erreichen: In den Praxis-Workshops ermitteln Sie die relevanten Suchwörter, wählen passende Inhalte & Formate und lernen, den Google Ad Manager effizient zu nutzen. Außerdem: Wie funktioniert die Auswertung – und wie lassen sich die Aufgaben im Team sinnvoll aufteilen? 

Modul 1+2  

Kampagne vorbereiten 
  • Ideen für Kampagnen erarbeiten 
  • Ziele, Zielgruppen und Suchbegriffe bestimmen 
  • Anzeigeninhalte wählen & gestalten
      
Kampagne anlegen 
  • Kampagne im Google Ad Manager anlegen 
  • Anzeigenelemente automatisch kombinieren 
  • Landingpage der Anzeige optimieren

Modul 3+4

Kampagne begleiten  
  • Analysefunktionen verstehen 
  • Laufende Kampagne auswerten 
  • Kampagnen-Berichte erstellen
     
Arbeitsabläufe organisieren 
  • Aufgaben im Team sinnvoll verteilen 
  • Informationsfluss optimieren 
  • Produktionstools professionell einsetzen
Workshop Werbung bei Google

Workshop anfragen

Stellen Sie in drei Minuten Ihren Workshop Werbung bei Google zusammen!

Bereich

Plattform

Wo soll der Schwerpunkt des Praxismoduls liegen?

Durchführung

Weitere Angaben

Ihre Auswahl

*Pflichtangaben
Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontakt­auf­nahme verwendet werden. Ich kann meine Einwil­ligung jederzeit für die Zukunft per E‑Mail an info@tr3m.de wider­rufen. Details zum Daten­schutz finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

VIELEN DANK!

Eine Kopie Ihrer Anfrage wurde an Ihre E-Mail-Adresse übermittelt. In der Regel erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag eine Antwort.

Weiteren Workshop anfragen

Entschuldigung!

Wegen einer technischen Störung konnte Ihre Anfrage leider nicht übermittelt werden. Ihre Eingaben wurden jedoch gespeichert. Bitte klicken Sie auf „E-Mail senden“ und verschicken Sie die vorbereitete E-Mail ohne Änderungen mit Ihrem E-Mail-Programm. Das Formular müssen Sie nicht erneut ausfüllen! Eine Antwort erhalten Sie in der Regel spätestens am nächsten Werktag.

Thomas Roß

Eifflerstraße 43
22769 Hamburg
040 882155181
info@tr3m.de

Telefonisch erreichen Sie mich in der Regel montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.

praktische Fragen

Wer kann an TR3M®-Workshops teilnehmen?

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation, die in der digitalen Kommunikation arbeiten oder arbeiten sollen – zum Beispiel aus den Abteilungen Marketing, HR, PR, Social Media und Vertrieb.

Wie viele Personen können teilnehmen?

Die Online-Workshops sind auf ca. 8 Teilnehmende, die Präsenz-Workshops auf ca. 12 Teilnehmende ausgelegt. Je nach Wissensstand lässt sich die Anzahl anpassen. Schreiben Sie Ihren Wunsch unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.

Welche Leitlinien bestimmen die TR3M®-Workshops?

Jeder Workshop ist individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Dabei stehen Sie im Zentrum: Ihre Fragen, Probleme, Interessen – und das Ziel, Ihnen Wissen aus der Praxis in angenehmer Atmosphäre zu vermitteln. Wir arbeiten an Projekten aus Ihrem Bereich, Sie können die Ergebnisse sofort in Ihre Arbeit integrieren.

Was unterscheidet Strategie- und Praxis-Workshops?

Strategie-Workshops sind der ideale Einstieg: Sie lernen die strategischen, technischen und konzeptionellen Grundlagen des gewählten Themas und erfahren, wie Sie Ihre Strategie prüfen & steuern und Ressourcen planen.

Praxis-Workshops unterstützen Sie bei der Strategie-Umsetzung: Wir arbeiten intensiv auf einer Plattform – Sie entwickeln eigene Formate und lernen die spezifischen Tools, Methoden und Formate kennen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe optimal organisieren.

Was unterscheidet Online- und Präsenz-Workshops?

Beide Formen vermitteln dieselben Inhalte. Die Tools und Methoden sind aber an die jeweilige Workshop-Situation angepasst. Um die Kommunikation und Konzentration zu erleichtern, führt TR3M® Online-Workshops mit weniger Teilnehmenden durch und begrenzt sie auf vier Stunden am Stück.

Was unterscheidet die Workshop-Varianten M, L und XL?

Die Workshops M bieten in 4 Stunden online eine kompakte Einführung in die Strategie oder Praxis des gewählten Themas.

In den Workshops L steigen Sie ausführlich in die Strategie oder Praxis ein: 2 x 4 Stunden online oder 1 x 8 Stunden in Präsenz.

Die Workshops XL sind eine umfassende Kombination aus Strategie und Praxis: 4 x 4 Stunden online oder 2 x 8 Stunden in Präsenz.

Die Workshops Werbung in Social Media, Werbung bei Google und Google Analytics werden nur in den Varianten L und XL angeboten. In diesen Bereichen sind vier Stunden zu kurz, um ein solides Verständnis zu vermitteln.

Wann finden die Workshops statt?

Wir vereinbaren einen individuellen Termin. Tragen Sie Ihre Wunschtermine (Datum oder Zeitraum) im Anfrageformular ein.

Welche Software nutzt TR3M® für Online-Workshops?

TR3M® setzt regelmäßig Zoom oder Teams ein. Falls Sie eine andere Software verwenden möchten, schreiben Sie dies unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.

Welche Ausstattung erfordern die Präsenz-Workshops?

Die Präsenz-Workshops finden in der Regel in Ihrem Unternehmen statt. Bitte halten Sie folgende Ausstattung bereit:

  • Raum für die Teilnehmenden (ggf. Zusatzräume für Gruppenarbeiten)
  • Projektor oder Fernseher mit 16:9-Bild und HDMI-Eingang oder Apple AirPlay
  • Flipchart mit Flipchart-Papier
  • Metaplanwand (oder eine ähnlich große freie Wand- oder Glasfläche)
  • Moderationszubehör wie Karten, Stifte, Stecknadeln usw.

Bietet TR3M® auch Workshops in englischer Sprache an?

Ja, alle Workshops können auch auf Englisch stattfinden. Falls Sie das wünschen, teilen Sie es mir bitte unter „Fragen & Anmerkungen“ im Anfrageformular mit.

Weitere Angebote

WORKSHOPS

Webanalyse mit Google Analytics

Das Analyse-Tool verstehen, anwenden und den Erfolg der Website steigern.

WORKSHOPS

SEO: Bei Google punkten

Die Suchmaschine verstehen, Strategien entwickeln & Ihr Website-Ranking steigern.

WORKSHOPS

Erfolgreiche Videos für YouTube

Wirksame Strategien entwickeln und die Reichweite gezielt steigern.