Thomas Roß, Inhaber von TR3M®
WORKSHOPS
Google-Werbung & KI mit kleinem Budget
Sie schalten bereits Anzeigen bei Google oder planen Ihre erste Kampagne – und möchten dabei die Kosten im Blick behalten? Dann sollten Sie die Qualitätskriterien kennen, nach denen Google Ihre Anzeigen bewertet. Im Workshop erfahren Sie, wie Sie erfolgreich Kampagnen planen, gestalten und umsetzen – und dabei auch von KI-Tools profitieren.
Strategie-Workshop Google-Werbung & KI
Strategische Grundlagen
- Kampagnenziele & Kennzahlen (KPI)
- Zielgruppen definieren
- Kriterien für die Qualität von Anzeigen
Technische Grundlagen
- Kampagne strukturieren
- Anzeigenmanager verstehen
- Werbebudget berechnen
Konzeptionelle Grundlagen
- Erfolgsfaktoren für Anzeigen
- Suchverhalten & Algorithmus
- Werbepsychologie anwenden
Kampagnen steuern
- Wie Anzeigenpreise entstehen
- KPI mit KI-Unterstützung auswerten
- Erfolg steigern & Kosten senken
Praxis-Workshop Google-Werbung & KI
Kampagne planen
- Ideen für erfolgreiche Kampagnen
- Ziele, Zielgruppen & Keywords
- Anzeigen mit KI-Unterstützung gestalten
Kampagne erstellen
- Einrichten im Anzeigenmanager
- Wichtige Einstellungen
- Landingpage mit KI-Unterstützung optimieren
Kampagne begleiten
- Wichtige Analysefunktionen
- Laufende Kampagnen auswerten
- Berichte mit KI-Unterstützung erstellen
Arbeit organisieren
- Aufgaben im Team verteilen
- Informationsfluss optimieren
- Produktionstools & KI einsetzen
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Google-Werbung & KI mit kleinem Budget
VIELEN DANK!
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Ihr Experte
Mein Name ist Thomas Roß. Seit 2014 arbeite ich als Berater und Trainer. Ich unterstütze Unternehmen dabei, erfolgreich in den digitalen Medien zu kommunizieren. Dabei greife ich auf mein Wissen als Journalist und Diplom-Kaufmann zurück. Ich nutze Daten und Statistiken, um Prozesse im Content-Marketing zu verbessern und Strategien zum Erfolg zu führen. Durch den gezielten Einsatz von künstlicher Intelligenz kann ich für meine Kunden die Qualität steigern, Kosten senken und Innovationen vorantreiben.
FAQ
Wie viele Personen können teilnehmen?
Die Online-Workshops sind auf ca. 6 Teilnehmende, die Präsenz-Workshops auf ca. 8 Teilnehmende ausgelegt. Je nach Wissensstand lässt sich die Anzahl anpassen. Schreiben Sie Ihren Wunsch unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.
Welche Software verwendet TR3M® für Online-Workshops?
TR3M® hat regelmäßig Zoom oder Microsoft Teams im Einsatz. Sollten Sie eine andere Software bevorzugen, teilen Sie dies bitte im Anfrageformular unter „Fragen & Anmerkungen“ mit.
Brauche ich KI-Kenntnisse für die Workshops?
Nein, KI-Kenntnisse sind nicht erforderlich, sie werden im Workshop vermittelt. Wir arbeiten mit der aktuellen ChatGPT-Version und Plugins.
Bietet TR3M® auch Workshops in englischer Sprache an?
Ja, alle Workshops können auch auf Englisch stattfinden. Falls Sie das wünschen, teilen Sie es mir bitte unter „Fragen & Anmerkungen“ im Anfrageformular mit.
Warum KI im Content-Marketing?
Der Einsatz von KI im datenbasierten Content-Marketing kann insbesondere in den folgenden Bereichen Kosten senken, die Qualität verbessern und Innovationen fördern:
- Strategie-Entwicklung
Mit Daten & KI können Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen besser verstehen. Das Ergebnis sind wirksame Strategien, die zu Ihren Zielen passen. - Themenplanung
Entdecken Sie mit Daten & KI, welche Themen Ihre Zielgruppe bewegen. Planen Sie Ressourcen effizient und zielgerichtet für maximalen Erfolg. - Content-Produktion
Mit Daten & KI erstellen Sie Inhalte schneller und präziser. Optimieren Sie Ihre Texte, Bilder und Videos für eine effektivere Online-Präsenz.
- Content-Distribution
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält. Die Nutzung von Daten & KI erleichtert die gezielte Verbreitung Ihrer Inhalte auf verschiedenen Kanälen. - Community-Aufbau
Interagieren Sie effektiv mit Ihren Zielgruppen. Der Einsatz von Daten & KI unterstützt Sie im Community Management und schafft Ressourcen für eine engere Kundenbindung. - Analyse & Optimierung
Verstehen Sie schneller, welche Inhalte funktionieren und welche nicht. KI liefert präzise Datenanalysen und Ansätze zur Optimierung.