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Thomas Roß, Inhaber von TR3M®
WORKSHOPS
Google-Werbung & KI mit kleinem Budget
Du schaltest bereits Anzeigen bei Google oder planst deine erste Kampagne – und möchtest dabei die Kosten im Blick behalten? Dann solltest du die Qualitätskriterien kennen, nach denen Google deine Anzeigen bewertet. Im Workshop lernst du, wie du Kampagnen erfolgreich planst, gestaltest und umsetzt – und dabei von KI-Tools profitierst.
Strategie-Workshop Google-Werbung & KI
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Strategische Grundlagen
- Kampagnenziele & Kennzahlen (KPI)
- Zielgruppen definieren
- Kriterien für die Qualität von Anzeigen
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Technische Grundlagen
- Kampagne strukturieren
- Anzeigenmanager verstehen
- Werbebudget berechnen
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Konzeptionelle Grundlagen
- Erfolgsfaktoren für Anzeigen
- Suchverhalten & Algorithmus
- Werbepsychologie anwenden
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Kampagnen steuern
- Wie Anzeigenpreise entstehen
- KPI mit KI-Unterstützung auswerten
- Erfolg steigern & Kosten senken
Praxis-Workshop Google-Werbung & KI
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Kampagne planen
- Ideen für erfolgreiche Kampagnen
- Ziele, Zielgruppen & Keywords
- Anzeigen mit KI-Unterstützung gestalten
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Kampagne erstellen
- Einrichten im Anzeigenmanager
- Wichtige Einstellungen
- Landingpage mit KI-Unterstützung optimieren
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Kampagne begleiten
- Wichtige Analysefunktionen
- Laufende Kampagnen auswerten
- Berichte mit KI-Unterstützung erstellen
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Arbeit organisieren
- Aufgaben im Team verteilen
- Informationsfluss optimieren
- Produktionstools & KI einsetzen
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Workshop anfragen
Google-Werbung & KI mit kleinem Budget
VIELEN DANK!
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Ihr Experte
Mein Name ist Thomas Roß. Seit 2014 arbeite ich als Berater und Trainer. Ich unterstütze Unternehmen dabei, erfolgreich in den digitalen Medien zu kommunizieren. Dabei greife ich auf mein Wissen als Journalist und Diplom-Kaufmann zurück. Ich nutze Daten und Statistiken, um Prozesse im Content-Marketing zu verbessern und Strategien zum Erfolg zu führen. Durch den gezielten Einsatz von künstlicher Intelligenz kann ich für meine Kunden die Qualität steigern, Kosten senken und Innovationen vorantreiben.
FAQ
Wie viele Personen können teilnehmen?
Die Online-Workshops sind auf ca. 6 Teilnehmende, die Präsenz-Workshops auf ca. 8 Teilnehmende ausgelegt. Je nach Wissensstand lässt sich die Anzahl anpassen. Schreibe deinen Wunsch unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.
Welche Software verwendet TR3M® für Online-Workshops?
TR3M® hat regelmäßig Microsoft Teams und Zoom im Einsatz. Solltest du eine andere Software bevorzugen, schreibe deinen Wunsch unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.
Brauche ich KI-Kenntnisse für die Workshops?
Nein, KI-Kenntnisse sind nicht erforderlich, sie werden im Workshop vermittelt. Wir arbeiten in der Regel mit der aktuellen ChatGPT-Version und auf Wunsch auch mit anderen Sprachmodellen.
Bietet TR3M® auch Workshops in englischer Sprache an?
Ja, alle Workshops können auch auf Englisch stattfinden. Schreibe deinen Wunsch unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.
Warum KI im Content-Marketing?
Der Einsatz von KI im datenbasierten Content-Marketing kann insbesondere in den folgenden Bereichen Kosten senken, die Qualität verbessern und Innovationen fördern:
- Strategie-Entwicklung
Mit Daten & KI kannst du die Bedürfnisse deiner Zielgruppen besser verstehen. Das Ergebnis sind wirksame Strategien, die zu Ihren Zielen passen. - Themenplanung
Entdecke mit Daten & KI, welche Themen deine Zielgruppe bewegen. Plane Ressourcen effizient und zielgerichtet für maximalen Erfolg. - Content-Produktion
Mit Daten & KI erstellst du Inhalte schneller und präziser. Optimiere deine Texte, Bilder und Videos für eine effektivere Online-Präsenz.
- Content-Distribution
Erreiche deine Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält. Die Nutzung von Daten & KI erleichtert die gezielte Verbreitung deiner Inhalte auf verschiedenen Kanälen. - Community-Aufbau
Interagiere effektiv mit deinen Zielgruppen. Der Einsatz von Daten & KI unterstützt dich im Community Management und schafft Ressourcen für eine engere Kundenbindung. - Analyse & Optimierung
Verstehe schneller, welche Inhalte funktionieren und welche nicht. KI liefert präzise Datenanalysen und Ansätze zur Optimierung.