Thomas Roß, Inhaber von TR3M®
WORKSHOPS
Google-Werbung & KI mit kleinem Budget
Du schaltest bereits Anzeigen bei Google oder planst deine erste Kampagne – und möchtest dabei die Kosten im Blick behalten? Dann solltest du die Qualitätskriterien kennen, nach denen Google deine Anzeigen bewertet. Im Workshop lernst du, wie du Kampagnen erfolgreich planst, gestaltest und umsetzt – und dabei von KI-Tools profitierst.
Strategie-Workshop Google-Werbung & KI
Strategische Grundlagen
- Kampagnenziele & Kennzahlen (KPI)
- Zielgruppen definieren
- Kriterien für die Qualität von Anzeigen
Technische Grundlagen
- Kampagne strukturieren
- Anzeigenmanager verstehen
- Werbebudget berechnen
Konzeptionelle Grundlagen
- Erfolgsfaktoren für Anzeigen
- Suchverhalten & Algorithmus
- Werbepsychologie anwenden
Kampagnen steuern
- Wie Anzeigenpreise entstehen
- KPI mit KI-Unterstützung auswerten
- Erfolg steigern & Kosten senken
Praxis-Workshop Google-Werbung & KI
Kampagne planen
- Ideen für erfolgreiche Kampagnen
- Ziele, Zielgruppen & Keywords
- Anzeigen mit KI-Unterstützung gestalten
Kampagne erstellen
- Einrichten im Anzeigenmanager
- Wichtige Einstellungen
- Landingpage mit KI-Unterstützung optimieren
Kampagne begleiten
- Wichtige Analysefunktionen
- Laufende Kampagnen auswerten
- Berichte mit KI-Unterstützung erstellen
Arbeit organisieren
- Aufgaben im Team verteilen
- Informationsfluss optimieren
- Produktionstools & KI einsetzen
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Google-Werbung & KI mit kleinem Budget
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Ihr Experte
Mein Name ist Thomas Roß. Seit 2014 unterstütze ich Unternehmen als Berater und Trainer für digitale Kommunikation. Ich nutze Daten und künstliche Intelligenz, um erfolgreiche Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Meine Kunden lernen, KI-Tools effektiv einzusetzen, um Kosten zu senken, Qualität zu steigern und Innovationen voranzutreiben. Meine Erfahrung als Berater, Trainer, Journalist und Betriebswirt bringt unterschiedliche Perspektiven in meine Arbeit ein. Ich verbinde Strategie, Praxis, Kommunikation und wirtschaftliches Denken, um digitale Projekte ganzheitlich zu betrachten und zu gestalten.
FAQ
Wie viele Personen können teilnehmen?
Die Online-Workshops sind auf ca. 6 Teilnehmende, die Präsenz-Workshops auf ca. 8 Teilnehmende ausgelegt. Je nach Wissensstand lässt sich die Anzahl anpassen. Schreibe deinen Wunsch unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.
Welche Software verwendet TR3M® für Online-Workshops?
TR3M® hat regelmäßig Microsoft Teams und Zoom im Einsatz. Solltest du eine andere Software bevorzugen, schreibe deinen Wunsch unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.
Brauche ich KI-Kenntnisse für die Workshops?
Nein, KI-Kenntnisse sind nicht erforderlich, sie werden im Workshop vermittelt. Wir arbeiten in der Regel mit der aktuellen ChatGPT-Version und auf Wunsch auch mit anderen Sprachmodellen.
Bietet TR3M® auch Workshops in englischer Sprache an?
Ja, alle Workshops können auch auf Englisch stattfinden. Schreibe deinen Wunsch unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.
Warum KI im Recruiting & Marketing?
Der Einsatz von KI im datenbasierten Recruiting & Marketing kann insbesondere in den folgenden Bereichen Kosten senken, die Qualität verbessern und Innovationen fördern:
- Strategie-Entwicklung
Mit Daten & KI kannst du die Bedürfnisse deiner Zielgruppen und potenziellen Kandidaten besser verstehen. Das Ergebnis sind effektive Strategien, die zu deinen Zielen passen. - Themenplanung
Finde mit Daten & KI heraus, welche Themen deine Zielgruppen und Kandidaten bewegen. Plane Ressourcen effizient und zielgerichtet für maximalen Erfolg. - Content-Produktion
Erstelle mit Daten & KI schneller und präziser Stellenanzeigen und Employer-Branding-Inhalte. Optimiere deine Texte, Bilder und Videos für eine wirkungsvollere Präsenz im Web und in Social Media.
- Content-Distribution
Erreiche deine Zielgruppe und potenzielle Bewerber dort, wo sie sich aufhalten. Der Einsatz von Daten & KI erleichtert die gezielte Verbreitung deiner Inhalte über verschiedene Kanäle. - Community-Aufbau
Interagiere effektiv mit deinen Zielgruppen und Talentpools. Der Einsatz von Daten & KI unterstützt dich bei der Kommunikation und schafft Ressourcen für eine engere Bindung zu (potenziellen) Bewerbern und Kunden. - Analyse & Optimierung
Verstehe schneller, welche Maßnahmen funktionieren und welche nicht. KI liefert präzise Datenanalysen und Ansätze zur Optimierung deiner Recruiting- und Marketing-Strategie.