Thomas Roß, Inhaber von TR3M®

WORKSHOPS

Google-Werbung & KI mit kleinem Budget

Du schaltest bereits Anzeigen bei Google oder planst deine erste Kampagne – und möchtest dabei die Kosten im Blick behalten? Dann solltest du die Qualitätskriterien kennen, nach denen Google deine Anzeigen bewertet. Im Workshop lernst du, wie du Kampagnen erfolgreich planst, gestaltest und umsetzt – und dabei von KI-Tools profitierst.

Strategie-Workshop Google-Werbung & KI

Strategische Grundlagen

  • Kampagnenziele & Kennzahlen (KPI) 
  • Zielgruppen definieren
  • Kriterien für die Qualität von Anzeigen

Technische Grundlagen

  • Kampagne strukturieren
  • Anzeigenmanager verstehen 
  • Werbebudget berechnen

Konzeptionelle Grundlagen

  • Erfolgsfaktoren für Anzeigen
  • Suchverhalten & Algorithmus 
  • Werbepsychologie anwenden

Kampagnen steuern

  • Wie Anzeigenpreise entstehen 
  • KPI mit KI-Unterstützung auswerten 
  • Erfolg steigern & Kosten senken

Praxis-Workshop Google-Werbung & KI

Kampagne planen

  • Ideen für erfolgreiche Kampagnen
  • Ziele, Zielgruppen & Keywords
  • Anzeigen mit KI-Unterstützung gestalten

Kampagne erstellen

  • Einrichten im Anzeigenmanager
  • Wichtige Einstellungen
  • Landingpage mit KI-Unterstützung optimieren

Kampagne begleiten

  • Wichtige Analysefunktionen
  • Laufende Kampagnen auswerten
  • Berichte mit KI-Unterstützung erstellen

Arbeit organisieren

  • Aufgaben im Team verteilen 
  • Informationsfluss optimieren 
  • Produktionstools & KI einsetzen

Workshop anfragen

Google-Werbung & KI mit kleinem Budget

Workshop Strategie

Workshop Praxis

Workshop
Strategie & Praxis

Plattform

Wo soll der Schwerpunkt des Praxismoduls liegen?

Durchführung

Weitere Angaben

Ihre Auswahl

*Pflichtangaben
Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontakt­auf­nahme verwendet werden. Ich kann meine Einwil­ligung jederzeit für die Zukunft per E‑Mail an info@tr3m.de wider­rufen. Details zum Daten­schutz finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

VIELEN DANK!

Eine Kopie Ihrer Anfrage wurde an Ihre E-Mail-Adresse übermittelt. In der Regel erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag eine Antwort.

Weiteren Workshop anfragen

Entschuldigung!

Wegen einer technischen Störung konnte Ihre Anfrage leider nicht übermittelt werden. Ihre Eingaben wurden jedoch gespeichert. Bitte klicken Sie auf „E-Mail senden“ und verschicken Sie die vorbereitete E-Mail ohne Änderungen mit Ihrem E-Mail-Programm. Das Formular müssen Sie nicht erneut ausfüllen! Eine Antwort erhalten Sie in der Regel spätestens am nächsten Werktag.

Ihr Experte

Mein Name ist Thomas Roß. Seit 2014 arbeite ich als Berater und Trainer. Ich unterstütze Unternehmen dabei, erfolgreich in den digitalen Medien zu kommunizieren. Dabei greife ich auf mein Wissen als Journalist und Diplom-Kaufmann zurück. Ich nutze Daten und Statistiken, um Prozesse im Content-Marketing zu verbessern und Strategien zum Erfolg zu führen. Durch den gezielten Einsatz von künstlicher Intelligenz kann ich für meine Kunden die Qualität steigern, Kosten senken und Innovationen vorantreiben.

FAQ

Wie viele Personen können teilnehmen?

Die Online-Workshops sind auf ca. 6 Teilnehmende, die Präsenz-Workshops auf ca. 8 Teilnehmende ausgelegt. Je nach Wissensstand lässt sich die Anzahl anpassen. Schreibe deinen Wunsch unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.

Welche Software verwendet TR3M® für Online-Workshops?

TR3M® hat regelmäßig Microsoft Teams und Zoom im Einsatz. Solltest du eine andere Software bevorzugen, schreibe deinen Wunsch unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.

Brauche ich KI-Kenntnisse für die Workshops?

Nein, KI-Kenntnisse sind nicht erforderlich, sie werden im Workshop vermittelt. Wir arbeiten in der Regel mit der aktuellen ChatGPT-Version und auf Wunsch auch mit anderen Sprachmodellen.

Bietet TR3M® auch Workshops in englischer Sprache an?

Ja, alle Workshops können auch auf Englisch stattfinden. Schreibe deinen Wunsch unter „Fragen & Anmerkungen“ ins Anfrageformular.

TR3M®-Highlights

Kostenloses Training: Guten Content mit KI erstellen

KI erfolgreich im Unternehmen einführen

Content planen & produzieren mit KI