WORKSHOPS

SEO


BEI GOOGLE PUNKTEN

Weit oben bei Google erscheinen: Die TR3M®-Workshops vermitteln, wie Sie dafür eine Strategie entwickeln, die Website Ihres Unternehmens für die Suchmaschine optimieren (SEO), per Analytics den Erfolg steigern – und zielgenau bei Google werben. Dabei stehen Sie im Zentrum: Ihre Fragen, Probleme, Interessen – und das Ziel, Ihnen Wissen in angenehmer Atmosphäre kompakt und verständlich zu vermitteln. Sie können Workshops aus jeder Lerneinheit (Modul) einzeln buchen oder Workshops aus verschiedenen Modulen kombinieren.

SEO: STRATEGIE

  • Erfolgreiche Strategien für die Online-Kommunikation
  • Zielgruppen, Ziele, Formate und Inhalte festlegen
  • Kosten ermitteln und Ressourcen planen

SEO-Strategie: Google-Platzierung verbessern

  • Grundprinzipien der Google-Optimierung (SEO)
  • Realistische SEO-Strategie entwickeln
  • Tipps aus der SEO-Praxis

Weit oben bei Google erscheinen: Das ist ein wichtiges Ziel im Online-Marketing. Aber was bestimmt das Google-Ranking? Welche Ziele sind erreichbar? Der Workshop fasst die wichtigsten Erkenntnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verständlich zusammen und gibt Tipps zur Anpassung Ihrer Webseite an die Google-Anforderungen.


SEO: PRAXIS

  • Texte, Bilder und Videos professionell gestalten
  • Strategie effizienter umsetzen
  • Nützliche Praxistipps für die Online-Kommunikation

Neue SEO-Ideen für die Webseite entwickeln

  • Google-Platzierung verbessern
  • SEO-relevante Themen identifizieren
  • Texte, Bilder und Videos optimieren

Bei Suchanfragen per Google wird Ihre Firma kaum gefunden, weil Ihre Website erst weit unten in der Liste erscheint? Das lässt sich ändern! Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, mit dem Sie Themen, Sprache und Gestaltung der Seite gezielt an die Google-Anforderungen anpassen.

SEO: WERBUNG

  • Kampagnen mit kleinem Budget planen
  • Werbeformate wirkungsvoll gestalten
  • Nutzergruppen gezielt ansprechen

Effizient bei Google werben: Grundlagen

  • Kampagnen für kleine Budgets
  • Zielgruppen strategisch eingrenzen
  • Wirkungsvolle Werbeformate

Anzeigen in Suchergebnissen, Banner auf Partner-Seiten: Google bietet viele Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen – und Analytics-Tools für die Erfolgskontrolle. Wie baut man Kampagnen per Google Ads auf und grenzt die Zielgruppen ein (Targeting)? Wie optimiert man die Werbeinhalte und Anzeigenformate für diese Gruppen? Der Workshop klärt die Grundlagen.



NEU Effizient bei Google werben: Expertenwissen

  • Qualitätsfaktor der Anzeigen erhöhen
  • Zielgruppen mehrfach und besser ansprechen
  • Werbeformate per A/B-Test optimieren

Sie schalten bereits Werbung bei Google und wollen Ihre Zielgruppen besser erreichen? Der Workshop vermittelt erfolgreiche Strategien: Wie erhöht man die Relevanz der Anzeigen für die Leser („Qualitätsfaktor“) und senkt so die Kosten? Wie richtet man sie stärker auf die Zielgruppen aus – und spricht diese per Remarketing mehrfach an? Und: Welche Werbeformate sind in den einzelnen Kampagnenphasen optimal? Wie steigert man ihren Erfolg mit A/B-Tests?

SEO: ANALYTICS

  • Tools zur Erfolgsmessung effizient einsetzen
  • KPI festlegen, Ergebnisse gezielt aufarbeiten
  • Handlungsempfehlungen ableiten und vermitteln

Google Analytics: Grundlagen

  • Google Analytics verstehen, einrichten und anpassen
  • Ziele und Kennzahlen fürs Web festlegen
  • Ergebnisse aufarbeiten und Web-Strategie optimieren

Wie erfolgreich sind Ihre Webseite und Werbekampagnen im Netz? Mit Google Analytics lässt sich das präzise ermitteln. Der Workshop vermittelt Basiswissen: Welche Funktionen bietet das Tool? Wie passt man die Auswertungen an und legt geeignete Leistungskennzahlen (KPI) fest? Was bedeuten die Ergebnisse für die Web-Strategie? Und wie arbeitet man sie verständlich auf?



NEU Google Analytics: Expertenwissen

  • Web-Strategie und Inhalte datengestützt optimieren
  • Nutzergruppen durch Datensegmentierung analysieren
  • Wirkungsvolles Reporting mit Dashboards

Mit Google Analytics die Web-Strategie optimieren: Wie unterstützt Datensegmentierung die Nutzergruppen-Analyse? Wie erstellt man maßgeschneiderte Auswertungen von Vorlieben und Verhalten der Nutzer auf der Website? Wie optimiert man Struktur und Inhalte der Seite und Kampagnen, um Zielgruppen besser zu erreichen? Und wie vermittelt man die Erkenntnisse effizient im Betrieb?

SEO: EVALUATION

  • Online-Kommunikation analysieren
  • Optimierungspotenzial gezielt ermitteln
  • Strategie flexibel anpassen

SEO-Strategie bewerten und optimieren

  • Analyse Ihrer Webseite
  • Optimierungspotenzial ermitteln
  • Strategie und Ziele anpassen

Sie setzen Ihre SEO-Strategie konsequent um, doch in den Google-Suchergebnissen rutscht Ihre Webseite immer weiter nach unten? Das liegt oft an neuen Google-Regeln. Der Workshop klärt, ob Ihre Website noch den aktuellen SEO-Anforderungen entspricht – und welche Elemente Sie anpassen sollten.