WORKSHOP PLUS
Digitalstrategie
Eine zahlengestützte, auf die Geschäftsziele abgestimmte Digitalstrategie ist die Grundlage des Erfolgs im Netz – und spart Mittel & Ressourcen.
Das Workshop PLUS liefert das nötige Handwerkszeug: Auf Grundlage einer fundierten Analyse & Evaluation Ihrer Online-Aktivitäten konzipiert TR3M® speziell für Sie einen Workshop.
Im Anschluss erhalten Sie ein detailliertes Optimierungskonzept. So können Sie Ihre Digitalstrategie effizient planen, umsetzen und auswerten und ihre Arbeitsabläufe verbessern.
Ihre Vorteile
- Individuell für Ihr Team konzipierter Workshop
- Analyse Ihrer Online-Präsenzen
- Evaluation Ihrer Digitalstrategie
- Detailliertes TR3M®-Optimierungskonzept
- Alle weiteren Vorteile der TR3M®-Workshops
In drei Schritten zur Digitalstrategie
1. Vorgespräch
Im Vorgespräch (ca. 60 bis 120 Minuten) klären wir u. a. den Wissensstand der Teilnehmenden am Workshop, Ihre KPI, die Kernpunkte Ihrer bisherigen Online-Strategie und technische Fragen.
- Ihr Informationsbedarf
- Ihre bisherigen Online-Aktivitäten
- Ihre digitalen Geschäftsziele
2. Analyse & Evaluation
TR3M® wertet den Erfolg Ihrer Online-Aktivitäten mithilfe von Analytics-Tools und inhaltlich aus und setzt die Ergebnisse in Bezug zu Ihren Geschäftszielen. Als Grundlage für den Workshop erstellt TR3M® ein Arbeitskonzept zur Strategie-Optimierung.
- Auswertung Ihrer Online-Aktivitäten
- Ermittlung des Optimierungspotenzials
- Empfehlungen zu Arbeitsabläufen & Tools
3. Workshop & Konzept
Im Workshop arbeiten wir an der Digitalstrategie Ihres Unternehmen. Sie erfahren, welche Strategien wirken, wie Sie diese effizient umsetzen und die Ergebnisse auswerten.
Die Inhalte des Workshops richten sich nach dem im Arbeitskonzept festgehaltenen Bedarf. Die Struktur ist an die regulären Workshops angelehnt.
Im Anschluss erstellt TR3M® ein detailliertes Optimierungskonzept, das auch Ihre Arbeitsabläufe umfasst.
Modul 1+2
Strategische Grundlagen
- Ziele & KPI festlegen
- Zielgruppen & Themen definieren
- Geeignete Kanäle auswählen
Konzeptionelle Grundlagen
- Erfolgsfaktoren für Texte, Bilder & Videos
- Nutzerverhalten & Algorithmen verstehen
- Multiplikatoren einbinden
Modul 3+4
Strategie prüfen & steuern
- Analysetools einsetzen
- Entwicklung der KPI auswerten
- Geeignete Maßnahmen ableiten
Ressourcen planen
- Abläufe effizient organisieren
- Ressourceneinsatz optimieren
- Geeignete Tools
VIELEN DANK!
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Thomas Roß
Eifflerstraße 43
22769 Hamburg
040 882155181
info@tr3m.de
Telefonisch erreichen Sie mich in der Regel montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.
praktische Fragen
Was ist das Besondere am Workshop PLUS?
Der Workshop PLUS ist maßgeschneidert für Ihr Team: TR3M® analysiert zuvor Ihre Online-Präsenzen, evaluiert Ihre Digitalstrategie und erstellt ein Arbeitskonzept. Nach dem Workshop erhalten Sie ein detailliertes Optimierungskonzept samt Maßnahmenplan. So können Sie sofort mit der Strategie-Umsetzung beginnen.
In welchem Rahmen findet das Vorgespräch statt?
Das Vorgespräch erfolgt in der Regel per Zoom oder Microsoft Teams. Teilnehmen sollten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Unternehmens, die für strategische Entscheidungen im Online-Bereich verantwortlich sind.
Welche Informationen benötigt TR3M®?
Für die Analyse & Evaluation Ihrer Digitalstrategie benötigt TR3M® eine Übersicht über Ihre Geschäfts- und Kommunikationsziele, Zugriff auf die Analytics-Daten Ihrer Online-Präsenzen und eine Liste der am Workshop teilnehmenden Personen mit Angabe des jeweiligen Tätigkeitsbereichs.
Welche Fragen beantwortet die Analyse & Evaluation?
Social Media: Wie entwickelt sich die Anzahl der Follower? Erreichen Sie die gewünschten Zielgruppen? Welche Themen und Beiträge kommen besonders gut an? Und welche Schlüsse lassen sich daraus ziehen?
SEO: Welches sind die relevanten Suchbegriffe für Ihre Website? Wie hoch ist das Ranking Ihrer Seiten in den Suchergebnissen? Wie häufig wird die Vorschau Ihrer Seiten (Snippet) angeklickt? Und was bedeutet das für Ihre SEO-Maßnahmen?
Video-Marketing: Wie oft werden Ihre Videos aufgerufen – und wie lange bleiben die Zuschauer dran? Welche Videos werden besonders gut bewertet und häufig kommentiert? Und was bedeutet das für Ihre zukünftigen Video-Produktionen?
Werbekampagnen: Erreichen Sie Ihre Marketingziele in den gewünschten Zielgruppen? Welche Anzeigenmotive sind besonders wirksam? Wie teilen Sie Ihr Budget optimal auf? Und was können Sie daraus für zukünftige Kampagnen lernen?
Was beinhaltet das TR3M®-Optimierungskonzept?
Das Optimierungskonzept enthält die Ergebnisse der Analyse & Evaluation, Impulse für Ihre Digitalstrategie und einen Maßnahmenplan. Die Inhalte stimmt TR3M® vor dem Workshop mit den Verantwortlichen ab („Arbeitskonzept“). Auf Grundlage der gemeinsamen Arbeit im Workshop erhalten Sie anschließend das finale Optimierungskonzept als PDF-Datei.
Welche Themen behandelt der Workshop PLUS?
Der Workshop PLUS orientiert sich an der Struktur der TR3M®-Workshops. Die thematischen Schwerpunkte richten sich nach der Art Ihrer Online-Präsenzen, den Ergebnissen der Evaluation und dem Optimierungspotenzial der jeweiligen Bereiche.
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