SUPPORT


UNTERSTÜTZUNG IM ALLTAG

Sie haben an einem Workshop oder einer Beratung von TR3M® teilgenommen und brauchen nun schnelle Hilfe zu Einzelfragen oder Feedback zur Umsetzung Ihrer Digitalstrategie? TR3M® hilft Ihnen, Ihre Online-Inhalte, Arbeitsabläufe und Analytics zu optimieren: Sie teilen mir mit, wo es klemmt – und ich liefere Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, Empfehlungen und Einschätzungen. Auf Wunsch prüfe ich auch Ihre Projekte und werte den Erfolg Ihrer Strategie detailliert per Analytics aus: Im Zentrum stehen Ihre konkreten Fragen, Wünsche und Probleme. 

IHRE VORTEILE

  • Schnelle Antworten auf Ihre aktuellen Fragen
  • Sofort umsetzbare Praxistipps
  • Gezieltes Feedback zu Ihren Inhalten und Projekten
  • Erweiterung Ihres Wissens zu Tools und Analytics
  • Verbesserung Ihrer Arbeitsabläufe und der Kommunikation im Team
  • Auswertung Ihrer Erfolgsdaten (Reporting)
  • Kontinuierliche Fortbildung im Alltag
  • Optimierung der digitalen Kommunikation
  • Effizienterer Mitteleinsatz und damit Kostenersparnis

PRAKTISCHE FRAGEN

Voraussetzungen:  Das Support-Angebot richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres Unternehmens, die bereits an einem TR3M®-Workshop oder einer ausführlichen Beratung teilgenommen haben – etwa aus den Abteilungen HR, PR, Marketing, Vertrieb oder Social Media.

Vorbereitung: Brauchen Sie Soforthilfen zu aktuellen Fragen – oder einen regelmäßigen Austausch zu Online-Inhalten, Erfolgszahlen oder zur Workflow-Optimierung? Vor Beginn des Supports legen wir den Rahmen der Zusammenarbeit fest.

  • Bei aktuellen Problemen teilen Sie mir per E-Mail oder Telefon mit, welches Thema Sie besprechen wollen. Wir vereinbaren dann kurzfristig einen Termin, um Ihre Fragen zu klären.
  • Für einen regelmäßigen Support vereinbaren wir je nach Bedarf und Projektdauer tägliche, wöchentliche oder monatliche Termine.

Durchführung: Der TR3M®-Support erfolgt in persönlichen Gesprächen vor Ort, per Telefon oder Video-Konferenz. Eine Auswertung Ihrer Analytics-Daten mit übersichtlichem Reporting biete ich außerdem per E-Mail an.

THEMEN

Der TR3M®Support umfasst drei Kernbereiche: Online-Inhalte, Arbeitsabläufe und Erfolgskontrolle per Analytics. Grundsätzlich können Sie Fragen zu allen Bereichen stellen und kombinierenden Rahmen legen wir individuell fest. Der folgende Überblick gibt Beispiele für das breite Spektrum möglicher Themen.

SUPPORT: ONLINE-INHALTE

  • Themen präziser auf Zielgruppen abstimmen
  • Texte, Bilder und Videos optimieren
  • Kommunikation mit Kunden effizient gestalten

ERFOLGREICHER KOMMUNIZIEREN

Sind Ihre aktuellen Online-Inhalte perfekt auf Ihre Zielgruppen ausgerichtet – und was ließe sich verbessern? Im Support gebe ich Ihnen Feedback: Wir ermitteln, was Ihre potenziellen Kunden bewegt, welche aktuellen Trends Sie aufgreifen sollten – und was das für Ihre Beiträge bedeutet.

Je nach Bedarf erhalten Sie zum Beispiel Tipps, wie Sie die Konzeption und Gestaltung Ihrer Texte und Bilder besser auf die Zielgruppe und Ihre Online-Kanäle ausrichten, Inhalte mit wirkungsvollen Hashtags gezielter verbreiten oder Video-Clips günstig produzieren. Selbstverständlich beantworte ich auch praktische Fragen – etwa zum Einstellen von Paid Content auf Social-Media-Plattformen oder dem Schalten von Google Ads.

SUPPORT: WORKFLOW

  • Arbeitsabläufe effizient organisieren
  • Produktions-Tools professionell einsetzen
  • Kommunikation im Team optimieren

PRODUKTIVER ARBEITEN

Wie sollten die Aufgaben in der Social-Media-Abteilung oder Online-Redaktion aufgeteilt sein? Wie lässt sich die Video-Produktion möglichst schlank organisieren? Was ist bei der Zusammenarbeit mit Agenturen zu beachten? Welche Software brauchen wir? Und wie sparen wir uns lange Meetings?

TR3M® hilft Ihnen beim Kostensparen: Neben Praxistipps zu effizienten digitalen Arbeitsstrukturen und einem fundierten Überblick über Planungs-, Kooperations- und Kreations-Tools erhalten Sie etwa Auskunft, wie Sie mit einem gezielten Informationsmanagement die Kommunikation in und zwischen den Abteilungen verbessern.

SUPPORT: ANALYTICS

  • Analyse des Erfolgs Ihrer Online-Kommunikation
  • Übersichtliche Auswertung per Dashboard
  • Datengestützte Strategie-Empfehlungen

BESSERES REPORTING

TR3M® hilft Ihnen, Ihre Analytics-Kenntnisse im Alltag anzuwenden und damit Ihre Digitalstrategie zeitnah zu optimieren: Wir klären Ihre Fragen zu Analyse-Tools und zur Auswertung Ihrer Leistungskennzahlen (KPI) im Hinblick auf Ihre Geschäftsziele.

Auf Wunsch übernehme ich für Sie die Auswertung, Analyse und Visualisierung der Nutzungsdaten Ihrer digitalen Plattformen: Ich fasse sie zusammen, präsentiere die Ergebnisse übersichtlich als Dashboard oder Report – und gebe Empfehlungen, wie Sie Ihre Maßnahmen besser auf Ihre Zielgruppen abstimmen.